ÜBER UNS

Gründungspartner und geschäftsführende Gesellschafter der PHD & B Capital Management sind Marc Böckenförde und Alexander von Platen-Hallermund-Dobbrunz.

Marc Böckenförde begeistert sich seit über 20 Jahren für die Finanzmärkte. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker, dessen Fokus bei der PHD & B Capital Management auf den Bereichen Marketing & Vertrieb sowie Business Development liegt, war zuvor als Key Account Manager sowie über 10 Jahre als Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen tätig.

Alexander von Platen-Hallermund-Dobbrunz handelt seit über 10 Jahren erfolgreich an den internationalen Handelsmärkten. In der PHD & B Capital Management liegt sein Schwerpunkt auf der technischen und fundamentalen Analyse, sowie auf der Auswahl passender Basiswerte. Als Finanzanlagenfachmann bringt er seine Erfahrung sowohl mit offenen als auch geschlossenen Investmentvermögen ein.

Expertenwissen

Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität

Unser Team beschäftigt sich seit Jahren mit dem Kapitalmarkt und seinen Chancen und Risiken. Zu unserem Schwerpunkt gehört der Handel von Aktien, ETFs, Indizes, Rohstoffen, Währungen und abgesicherten Optionen.

Die Auswahl der richtigen Basiswerte unter Berücksichtigung der fundamentalen und technischen Analyse, ein ausgefeiltes Risikomanagement sowie eine auf die Märkte und die sie beeinflussenden Faktoren angepasste Strategie sind die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg. Der Handel erfolgt an Handelsplätzen in Asien, Europa und den USA.

Handelsplätze

Handelsplätze

EUROPA

  • London Stock Exchange (LSE, London)
  • Frankfurter Wertpapierbörse (FWB, Frankfurt)
  • Swiss Infrastructure and Exchange (SIX, Zürich)

USA

  • New York Stock Exchange (NYSE, New York)
  • Chicago Board Options Exchange (CBOE, Chicago)

ASIEN

  • Tokyo Stock Exchange (TSE, Tokyo)
  • Stock Exchange of Hong Kong (SEHK, Honkong)